Golden Retriever Welpen
Startseite | Kontakt | So finden Sie zu uns | Impressum | Links | Sitemap

Sina

Sina

Du bist nicht mehr bei uns -
zeigst uns nicht mehr mit deinen hypnotisierenden Blicken, die uns immer zum Lachen gebracht haben, was du haben wolltest -

aber du wirst immer ein Teil von uns bleiben!!

mehr ...

Hakon

Hakon

Du läufst nicht mehr mit deinem leisen "Wuff" durchs Haus, begrüßt uns nicht mehr schwanz-wedelnd, wenn wir nach Hause kommen, stellst dich nicht mehr wie selbstverständlich hinter deinen Mädels an, wenn Leckerlis verteilt werden, liegst nicht mehr auf deinem Lieblingsplatz unter dem Schreibtisch - du fehlst uns einfach und wir können es immer noch nicht begreifen!!!!

mehr ...

Julie

Julie

mehr ...

Hadiya-Holly

Hadiya-Holly

mehr ...
Aktuelle Seite:: Startseite » Regenbogenbrücke » Hakon
Unser "Großer"

Elf Jahre hast du uns begleitet!!

Eine lange Zeit und doch viel zu kurz -
aber du wirst auch in Zukunft deinen Platz bei uns haben!!
Am 3. Oktober 2001 haben wir Hakon zu uns geholt und damit ging ein großer Wunsch von uns in Erfüllung.

Was daraus entstehen sollte, wussten wir damals noch nicht - er wuchs mit unseren Jungs auf und war von Anfang an voll in unsere Familie integriert. Eine Seele von einem Hund, anders können wir ihn nicht beschreiben: Nie auf Konfrontation aus, nicht einmal böse gegen uns oder andere Menschen und von Anfang bis zum Schluss eine Schmusebacke und nicht mehr wegzudenken.

Durch diese Erfahrung und dadurch, dass er als Deckrüde für über fünfzig Nachkommen gesorgt hat, ist im Laufe der Jahre unsere Goldie-Mannschaft,unsere kleine Zucht und viele gute Freundschaften entstanden und er fühlte sich unter den Mädels immer wohl und bewachte sie, egal, ob zu Hause oder unterwegs.

Für uns war er der erste eigene Hund, wir hatten eine Menge Spaß zusammen im Winter, wenn er den Schneebällen hinterherjagte oder im Sommer, wenn er mit Anlauf ins Wasser gesprungen ist und nicht mehr rauswollte - eben ein richtiger Goldie!

Auch, wenn er die letzten zwei Jahre schon ziemlich ruhig geworden ist und lange Spaziergänge schon zu viel für ihn waren, haben wir doch nicht damit gerechnet, dass wir sooo schnell Abschied nehmen müssen und es kam für uns alle völlig überraschend. Mittags noch fit und drei Stunden später ist er ohne Schmerzen friedlich eingeschlafen.

Ein Trost für uns ist, dass er nicht alleine war und das auch gemerkt hat - und auch, wenn es schwer ist und trotz der Mädels eine große Lücke entstanden ist, sind wir doch froh, dass er so leicht gehen konnte.

Er wird immer ein Teil unserer Familie bleiben!!