Golden Retriever Welpen
Startseite | Kontakt | So finden Sie zu uns | Impressum | Links | Sitemap


Woche 4 und 5

vom 23. Juli - 29. Juli 2015


29. Juli

Viel zu berichten gibt es heute nicht - außer, dass die Zwerge total ausgeglichen, entspannt und lieb sind
Nachdem das Wetter die letzten Tage nicht so toll war und ein heftiger Wind ging, konnten wir sie noch nicht so richtig in den Garten lassen. Dafür haben sie ihre Welpenecken und das Spielzeug entdecken können und mit Katze Chichi und den anderen Mädels heute Spaß gehabt. Für euch haben wir ein paar tolle Schnappschüsse machen können!!

Die I's

Die J's

Beim Spielen mit Chichi und den Mädels

25. Juli

Die ersten Zähnchen sind da (was wir schon an unseren Zehen gemerkt haben ) und momentan geht die Entwicklung rasend schnell voran und man merkt jeden Tag, dass wieder was Neues dazukommt. Die Prägung - welche gerade ab jetzt so wichtig ist, ist voll im Gange und wir können sagen, dass die Welpis jeden Tag dazulernen: Was gestern noch neu war und auch mal mit ein bisschen Jammern und Heulen hingenommen wird, ist heute schon normal. Gerade hier sieht man, wie wichtig die ganzen Übungen sind und wieviel Zeit nötig ist, um ihnen einen guten Start in ihr künftiges Leben zu geben!!

Die Wurfkisten dürfen sie inzwischen alle verlassen - bei Sina haben wir sie gestern schon abgebaut, da wie immer, wenn sie mal auf den Geschmack gekommen sind, was man da so alles machen kann nicht mehr zurück in ihr bisheriges "Zuhause" wollen. Da ist das Geschreie und Gemotze jedes Mal groß. Die Kleinen fühlen sich, nach anfänglicher Vorsicht, sichtlich wohl und das Spielzeug, der Tunnel und die Bettchen und Decken scheinen ihnen zu gefallen und es gibt da ja schließlich jeden Tag was Neues zu entdecken. Und unsere Nela ist jetzt auch soooo happy, dass sie endlich mit den Welpis spielen kann und hat das gleich mal so richtig ausgenutzt. Sie macht es aber auch echt super und ist, wie auch schon bei den H'chens von Merle, so richtig vorsichtig dabei und die Kleinen werden in ihr die nächsten Wochen eine tolle Spielkameradin haben!!

Den 1. Besuchstag, der heute stattfand, haben sie - Mama's und Babies - super gemeistert und gleich mal ihre ersten Sozialkontakte mit fremden Menschen geknüpft. Und das ganze ohne Scheu oder Angst . Schade, dass das Wetter heute nicht mitgespielt hat - sonst hätten die I's ihren ersten Ausflug in den Garten machen dürfen. So war es doch zwischendurch etwas eng, aber es hat uns wie immer und vor allem auch den Family's riesigen Spaß gemacht und der ein oder andere würde - glaub ich - am Liebsten gleich mal bei uns einziehen. Aber der nächste Besuch steht ja schon nächstes Wochenende an und mit den Eindrücken von heute gehen die Tage mit Sicherheit schnell rum.

Nela und die Welpi's :-)

J's: Wir sind jetzt auch schön länger wach :-)