Golden Retriever Welpen
Startseite | Kontakt | So finden Sie zu uns | Impressum | Links | Sitemap


Woche 2 und 3

vom 9. Juli - 15. Juli 2015


15. Juli

Jetzt wird's lebhafter - während die J-Zwerge gerade versuchen, auf die Beinchen zu kommen, klappt das bei den I's bereits ganz gut und sie wuseln langsam (manchmal auch schneller, wenn Mama kommt und die Milchbar ruft ) durch die Gegend. Vor allem reagieren sie jetzt schon auf unsere Stimmen und beschnüffeln uns von allen Seiten. Außerdem sind alle Äuglein offen!!

Die 1. Entwurmung des I-Wurfes hat schon stattgefunden, morgen steht das beim J-Wurf an und da dann auch gleich das Krallenschneiden. Vom Entwicklungsstandard her passt alles - natürlich sind auch dieses Mal wieder - wie bei jedem Wurf - ein paar "Dickerchen" dabei. Aber auch die Kleineren (von Sina)haben gut zugelegt und können sich jetzt schon besser behaupten. Der Hunger bei Curly und Sina ist riesengroß - ist ja aber auch kein Wunder, wenn sie so viele Mäulchen satt bekommen müssen - und so wie's aussieht, sind sie auch nicht böse, dass die Futterschüssel so oft zur Verfügung steht.
Je 1 - 1,2 kg Futter (ohne Hühnchen, Nudeln, Reis, Joghurt und was noch dazukommt) putzen die zwei ohne Weiteres weg

I'chens

J'chens

11. Juli

Die Welpi's werden schon etwas beweglicher und versuchen, so ein bisschen auf die Beinchen zu kommen. Manchmal klappt das ja schon ganz gut, dann wieder gibt's ne kleine Bauchlandung . Die Augen beginnen sich zu öffnen. Bei den I's ist es natürlich bereits deutlicher, da sie ein paar Tage älter sind. Aber auch Curly's Babies linsen schon ein bisschen aus den Augenwinkeln. Und gestern stand bei Sina's Welpen das erste mal Krallenschneiden auf dem Programm. Die waren schon so lang, dass es Sina schon zu spüren bekam und auch bei uns an den Beinen und Armen hat man es deutlich gemerkt.

Nachdem es heute wieder ziemlich heiß bei uns war, haben die Kleinen den Tag fast verschlafen. Aber ein paar Schnappschüsse haben wir dann doch hinbekommen!!

Sina's Zwerge

Curly's Zwerge - Oma Merle darf schauen :-)